Ehrungsabend

Treue Sänger und langjährige Mitglieder geehrt

Am Freitag, den 30. September hat der Männerchor Neidenfels treue Sänger und langjährige Mitglieder zu einem Ehrungsabend ins Sängerheim eingeladen. Da in diesem Jahr kein passender Rahmen in Form einer musikalischen Veranstaltung stattfinden konnte, haben die Verantwortlichen des Vereins zu einem Ehrungsabend eingeladen.

Pandemiebedingt hatten sich einige Ehrungen angestaut und weil man auch nicht bis nächstes Jahr warten wollte, kam dieser Ehrungsabend zustande.

Da vom Chorverband niemand zur Verfügung stand, der die Ehrungen der aktiven Sänger vornehmen kann, nahm das in Vertretung der Ehrenvorsitzende des Männerchors, Werner Lautensack, in die Hand. Er überreichte im Namen des Chorverbands der Pfalz eine Urkunde und die silberne Ehrennadel für 25 Jahre aktives Singen im Chor an den Vorsitzenden des Vereins, Karl Wirtz. In gleicher Weise überreichte er eine Urkunde und goldene Ehrennadel an den 2. Vorsitzenden Klaus Kobel und an Roger Melzer.

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein nahmen dann der Vorsitzende bzw. der 2. Vorsitzende vor. Aus privaten oder gesundheitlichen Gründen konnten leider nicht alle zu Ehrenden kommen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Corinna Cordes, Christine und Volker Kempter, Michael Monath, Rudi Monath, Gisbert Schelske, Ulrike und Karl Wirtz, Viktor Wolf.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Wolfgang Borner, Eberhard Buschmann, Martin Dilschneider, Thomas Dilschneider, Alfred Kobel, Gerhard Kobel, Klaus Kobel, Josef Lambrecht, Roger Melzer, Gustav Roth, Franz Salzlechner und Georg Schoberwalter.

Allen Geehrten gilt unser besonderer Dank für die Treue zum Verein, was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist. In gemütlicher Runde ließen die Geehrten und Gäste den Abend dann mit musikalischer Begleitung durch den Männerchor ausklingen. Die nächsten Ehrungen werden dann wieder im Rahmen eines Liederabends durchgeführt.

V.l.n.r.: Roger Melzer, Rudi Monath, Klaus Kobel, Josef Lambrecht, Gisbert Schelske, Werner Lautensack, Karl Wirtz, Alfred Kobel, Wolfgang Borner, Eberhard Buschmann, Thomas Dilschneider

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert